Suche
Close this search box.

“Ehrenamt überrascht” – die emotionale Wertschätzung des Sports in Niedersachsen

Im Rahmen der Norddeutschen Winterwurf Meisterschaften, die am 11.02.-12-02.2023 im Sportzentrum Berlin-Höhenschönhausen ausgetragen wurden,  ist Klaus Schmidt von TURA 1865 durch den Stadtsportbund in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Landessportbund für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein  mit der Aktion „EHRENAMT ÜBERRASCHT“ in der Tat überrascht worden.

Stellvertretend für Herrn Uwe Stelzer (SSB), der die Ehrungen vornimmt aber nicht in Berlin anwesend sein konnte, übernahm der Bundestrainer Hammerwurf  Nachwuchs Ron Herman Hütcher diese schöne Aufgabe.

Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben. Ohne das ehrenamtliches Engagement wäre der Sport in unseren niedersächsischen Vereinen nicht denkbar.

Herzlichen Glückwunsch

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld