Zwei Titel für TuRa 1865 im Hammerwurf

Bei sonnig heißem Wetter fanden am 22.06.2022 im Union Stadion an der Friederich-Ebert-Straße in Salzgitter die Bezirksmeisterschaften der Hammerwerfer*Innen statt.

Für Friederike Heinichen, die am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck an den Start gehen wird, war dies ein Wettkampf aus dem Training heraus.

Auf Grund einer stärkeren Erkältung hatte sie eine Woche pausieren müssen, kam aber auf gute 38,44m und wurde Bezirksmeisterin ihrer Altersklasse W14.

Klaus Schmidt, Heimtrainer von Friederike, ging ebenfalls an den Start und konnte mit einer Weite von 34,21 m die Wertung in seiner AK M80 für sich entscheiden und wurde Bezirksmeister 2022.

Damit hat sich Klaus auf Platz 4  in der DLV Bestenliste geworfen. Ein schöner Erfolg.

Teilen:

Weitere News

Wir gründen ein Kidditchteam!

Wenn du die Ankündigung zum Einsteiger:innentraining nicht verpassen willst, schreib uns Name und Alter des interessierten Kindes und lass uns eine Mailadresse da, über die