Suche
Close this search box.

Friederike Heinichen wirft sich in die DLV Bestenliste

Die erst 12 jährige Friederike Heinichen, jüngste Werferin von TuRa , hat sich beim Hammerwurf Leistungstest in die DLV Rangliste geworfen.
Am 22.05.2021 fand auf der BSA Rüningen ein Hammerwurf Leistungstest statt, zu dem Klaus Schmidt als Stützpunktleiter eingeladen hatte, um neben Bundes- und Landeskaderathleten auch jugendlichen NachwuchswerferInnen die Möglichkeit zu geben, sich für Meisterschaften zu empfehlen oder Qualifikationsnormen zu werfen.
Insgesamt 9 Werferinnen und Werfer sind nach Braunschweig gekommen, um sich in einem gemischten Wettkampf unter strengen Hygieneauflagen zu messen.
Friederike hat in der AK W14 den 1. Platz belegt.
Sie warf den 3kg Hammer in persönlicher Bestleistung auf 29,08 m und sich damit auf den 3. Platz der DLV Rangliste.
Mit ihrem Trainer Klaus Schmidt arbeitet Friederike an ihrem großen Ziel, in den Landeskader des NLV der AK U16 aufgenommen zu werden.
Dazu fehlen ihr derzeit noch 4 m.

Stand: 22.05.2021

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld