Suche
Close this search box.

Klaus Schmidt wird Landesmeister der Senioren 2022 im Hammer- und Gewichtwurf

Am 10.09.2022 fanden in Borsum die Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen im Hammerwurf und Gewicht statt.

Klaus Schmidt, Abteilungsleiter der LA und Stützpunktleiter Wurf/Stoß des NLV in Braunschweig, konnte den gut besetzten Wettkampf in seiner AK M80  im Hammerwurf UND Gewichtwurf für sich entscheiden.

Auch Klaus Bremer-Huhn war nach  seinem Gewinn der norddeutschen Meisterschaft im Kugelstoßen  angetreten und konnte in seiner AK  M70 einen guten Platz im Mittelfeld belegen, womit er aber nicht ganz zufrieden war.

Natürlich war auch Friederike Heinichen (TuRa1865)  mit nach Borsum gefahren, um ihren Trainer Klaus Schmidt  zu unterstützen und ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern, bevor sie als vom NLV nominierte Nachwuchsathletin beim Ländervergleich der norddeutschen Verbände in der U16 am 17.09.2022 für das Team Niedersachsen  in der Bundeshaupthauptstadt an den Start geht und um Punkte kämpfen wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Teilen:

Weitere News

Werbung in eigener Sache

Aktuell wirbt die Pétanquesparte von TURA 1865 mit einem Banner unter dem passenden Motto „Komm in den Kreis“ um Teilnehmer aus den eigenen Reihen des Vereins, aber natürlich