Suche
Close this search box.

Norddeutscher Vergleichskampf  U16 in Berlin 2022

Am 17.09.2022 fand im Berliner Sportforum der Vergleichskampf der norddeutschen Verbände statt.

Der NLV nominierte 44 Nachwuchsathleten, mit dabei auch Friederike Heinichen in ihrer Disziplin Hammerwurf.

Friederike holte 3 von 4 möglichen Punkten für das Team und war beste Hammerwerferin aus Niedersachsen. Erfreulich auch, dass sie trotz der enormen Anspannung mit einer Weite von 42, 32 m nur rund 50 cm unter ihrer persönlichen Bestleistung blieb.

Gesamtsieger nach Punkte wurde Berlin, es folgten die Teams aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg.

Ergebnisse unter : https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/wettkampf-resultate/wettkampf-resultat/detail/Norddeutscher-Vergleichskampf-U16-22L03000000003201

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld