Suche
Close this search box.

8.  Platz beim European Quadball Cup Div. 1

8. bestes Team in Europa und ein Wochenende voller Hoffnung, Freude, Traurigkeit, Freundschaft, Glück, Stolz, Aufregung und vor allem Teamgeist.


Beim diesjährigen European Quadball Cup Division 1 haben wir viele Ziele erreicht – natürlich nicht alle – und viele neue Erkenntnisse erlangt. Als Team zusammen gewinnen ist einfach, verlieren viel schwerer. Wir haben beides an diesem Wochenende getan und konnten uns in Zeiten der Not immer auf eine*n Mitspieler*in verlassen. Besondere Dank gilt auch unseren Non-Playings, die uns so unglaublich unterstützt haben sowie der Fangemeinde zuhause.

Tag 1
Am ersten Tag hatten wir einen tollen Start gegen Hinkypunks Bologna (Italien) und Velociraptors QC (England). Wir waren sehr fokussiert und haben auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Im letzten Gruppenspiel haben wir die Vielfalt und die guten Ideen von Paris Frog (Frankreich) etwas unterschätzt. Wir hatten ein sehr knappes Spiel, das uns wirklich unter die Haut ging. Am Ende war es ein Golden Goal mit zwei unserer Chaser auf der Strafbank. Wir haben nicht aufgegeben und so dennoch das letzte Tor zum Sieg gemacht. Das Play-In für das Upper Bracket spielten wir gegen unsere Freunde aus Berlin. In einem sehr fairen Spiel konnten wir uns hier unseren Platz im Upper Bracket sichern.

Tag 2
Tagesauftakt war eines der Spiele, für die wir nach Spanien kamen – Antwerp QC (Belgien) im Viertelfinale. Davon hatten wir geträumt. Das Spiel war sehr knapp und wir konnten mit dem hohen Niveau der Titelverteidiger*innen Schritt halten. Endstand war 50° – 90*. Glückwunsch zum Sieg und danke für den starken Kampf. Wir freuen uns auf das Rückspiel!
Im nächsten Spiel spielte Sagene Rumpeldunk (Norwegen) von der ersten Sekunde an ihr Bestes. Wir brauchten 5 Minuten und eine Auszeit, um unser Spiel zu finden. Am Ende reichte das nicht ganz. Etwas Chaos im Schnatzspiel führte zu einem schnellen Fang von Sagene. Danke für das faire Spiel und die Freundlichkeit eurer Mannschaft!
Im letzten Spiel zeigten uns unsere „Frenemies“ aus Süddeutschland noch einmal, dass sie eine Mannschaft mit viel Tiefgang, Geschick und Herzblut sind. Es war ein hartes Spiel – wie immer. Glückwunsch an die Münchner Wolpertinger zum 7. Platz!

Auch wenn einige vielleicht mehr von den Broomicorns erwartet haben, sind wir zufrieden mit dem gespielten Turnier. Viele enge Spiele machten es spannend und bedeutungsvoll. Es war ein tolles Wochenende! Danke an alle, die es so besonders gemacht haben!

Gratulation gilt außerdem unserer Spielerin Sarah, die diesmal in den Reihen der Cologne Cannons ausgeholfen und damit den 4. Platz beim European Quadball Cup Division 2 gemacht hat. Du hast großartig gespielt und wir hatten sehr viel Spaß, dir dabei zuzusehen und dich anzufeuern!

Foto: Anica und Florian Neumann

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld

Werbung in eigener Sache

Aktuell wirbt die Pétanquesparte von TURA 1865 mit einem Banner unter dem passenden Motto „Komm in den Kreis“ um Teilnehmer aus den eigenen Reihen des Vereins, aber natürlich