Suche
Close this search box.

C-Trainerausbildung „Breitensport Boule“ erfolgreich abgeschlossen

Der Niedersächsische Pétanque-Verband (NPV) hat in diesem Jahr erstmals die vom Deutschen Pétanque-Verband (DPV) delegierte C Trainerausbildung Breitensport Boule in Eigenregie durchgeführt. Zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten dabei verschiedene Ausbildungsmodule zu absolvieren. Darunter auch ein „Turaner“: Bernd Kakoschke, der seine Motivation wie folgt beschreibt:

„Mein Ziel ist es, Interesse an diesem faszinierenden Sport zu wecken und ich freue mich darauf, in den unterschiedlichen Facetten des Breitensports als Übungsleiter im Verein, aber auch darüber hinaus im Bezirk und im Landesverband tätig zu werden.“

Ganz nach dem Motto „bewegen – begegnen – begeistern“. Das Boule-Spiel stellt ein wunderbares Angebot zur Bewegung und Begegnung dar, das körperliche und soziale Gesundheit zugleich fördert – und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, in den ambitionierten organisierten Wettkampfsport Pétanque zu wechseln. So hebt es das Breitensportkonzept des DPV hervor.

Teilen:

Weitere News

Werbung in eigener Sache

Aktuell wirbt die Pétanquesparte von TURA 1865 mit einem Banner unter dem passenden Motto „Komm in den Kreis“ um Teilnehmer aus den eigenen Reihen des Vereins, aber natürlich