Suche
Close this search box.

Vizemeister bei der Deutschen Quadballmeisterschaft in Bremen

Was für ein Turnier! Wir sind nach Bremen gefahren, haben gekämpft, geschwitzt und gefiebert und konnten letztendlich den zweiten Platz verteidigen – und mussten uns nur Ruhr Phönix geschlagen geben. Mit dieser Platzierung haben wir uns nun zum zweiten Mal für den EQC D1 (European Quadball Cup – Division 1) qualifiziert.

Wir sind immer noch voll gestopft bis oben hin mit schönen Erinnerungen, spannenden Spielsituationen und auch vielen Ideen, was wir bis zum EQC besser machen wollen. Aber vor allem sind wir mächtig stolz! Wir haben mentale und körperliche Stärke bewiesen, haben in schwierigen Momenten die Stimmung und die Konzentration aufrechterhalten und konnten uns letztendlich gegen alle Teams – bis auf den verdienten Sieger des Turniers – durchsetzen. Glückwunsch an alle Spieler*innen, Coaches, Volunteers von Ruhr Phönix. Ihr habt ein unglaubliches Turnier gespielt!

Wir danken noch mal so sehr unseren tollen non-playing Volunteers, all den Eltern, die uns so stark supported haben und die Unterstützung aus anderen Teams, vom Seitenrand bei unseren Spielen 🔥
Danke an das Komitee und den DQB für ein wunderschönes Turnier, eine gute Planung, ein starker Ablauf und ein tolles Turniersystem mit vielen spannenden Partien! Und natürlich ein RIESEN-Dank an die tollen Fotograf*innen, die sich mal wieder selbst übertroffen haben: Lisa Dörner, Hanni, Papa Bröker, Anica Neumann uvm.

Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse:

Tag 1 – Gruppenphase
Broomis 160 zu 90* Augsburh Owls
Broomis 140 zu 90* RheinIIs Bonn
Broomis 160 zu 70* Black Forest Bowtruckles
Broomis 140* zu 50 Bielefelder Basilisken

Tag 2 – Upper Bracket
Broomis 100* zu 110 Ruhr Phönix
Broomis 130* zu 90 Heidelberger Hellhounds
Halbfinale: Broomis 110* zu 40 Rheinos Bonn
Finale: Broomis 40 zu 100* Ruhr Phönix

Ebenfalls danken wir unserem Verein, dem TURA 1865, allen Ehrenamtlichen und besonders unserem Trainer*innenteam, das vorher und über das Turnierwochenende alles gegeben hat!

Fotos: Hanni

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld

Werbung in eigener Sache

Aktuell wirbt die Pétanquesparte von TURA 1865 mit einem Banner unter dem passenden Motto „Komm in den Kreis“ um Teilnehmer aus den eigenen Reihen des Vereins, aber natürlich