Suche
Close this search box.

Friederike Heinichen (TURA 1865) holt Bronze im Hammerwurf nach Braunschweig/Niedersachsen

Am 25.06. – 26.06.2022 fanden bei heißen Temperaturen die Norddeutschen Meisterschaften U20 / M/W15 der Leichtathleten im Stadion Buniamshof in Lübeck statt.

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband war Ausrichter dieser mit 137 Vereinen gemeldeten und stark besetzten Veranstaltung.

Friederike Heinichen zeigte einen sehr nervenstarken Wettkampf und konnte sich in den laufenden Durchgängen steigern. Mit einer hervorragenden Weite von 42,91 m im 6. Durchgang warf sie sich in persönlicher Bestleistung auf Platz 3 und gewann die Bronzemedaille in einem starken Teilnehmerfeld.

Es war Friederikes erste Norddeutsche Meisterschaft.

Sie war als 13-jährige der AK W14 in die AK W15 hochgemeldet. Die Regularien ließen es zu.

Herzlichen Glückwunsch auch an Friederikes Heimtrainer Klaus Schmidt zu der erfolgreichen Platzierung.

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld