Brooms Up Cup in Oldenburg

(Fotos BUC Bröwicorns: credits Lisa Dörner Photography; Foto BUC Nightmares: credits … )

Mit zwei Teams beim Brooms Up 2022? Yes, please!

Fröhlich können wir verkünden, dass wir das erste deutsche Quidditchteam sind, dass nun drei Teams für den Liga- und Spielbetrieb stellt. Beim Brooms Up Cup (BUC) starteten unser bereits bekanntes Zweitteam, die Braunschweiger Bröwicorns und unser frisch gebackenes Drittteam, die Braunschweiger Nightmares. Wir hatten ein super Wochenende und sind mächtig stolz auf unsere beiden Teams und vor allem unsere Neuen, die ihre ersten Spiele bestritten haben.

Die Bröwis haben gerade am ersten Tag ordentlich abgeliefert und sich mit dem Gruppensieg ins Upper Bracket gespielt – löwenstark! Der zweite Tag lief nicht ganz so fehlerlos, aber es blieb intensiv und wir sind super zufrieden mit unserer spielerischen Leistung. So konnten wir mit den Braunschweiger Bröwicorns den 7. Platz erlangen!

Die Nightmares haben ein starkes Debüt abgegeben und konnten mit vielen Neuen, einigen alten Hasen und einem starken female Beater-Lineup bestechen. Gerade die Spielerfahrung, der Teamgeist und Fairness standen hier im Vordergrund. Trotzdem war die Leistung, die wir zeigen konnten auf einem hohen Niveau und wir haben den 10. Platz erreicht.

Tausend Dank an unsere zauberhaften Mercs, die uns kurzentschlossen in letzter Minute zugesagt, die krankheitsbedingten Ausfälle kompensiert und uns mit ihrem starkem Einsatz unterstützt haben! Noch mal mindestens genauso viel Dank gilt unseren non-playing volunteers, die uns so toll supportet haben! Ihr habt uns die Tage versüßt und wir haben uns auch durch euch immer gut aufgehoben gefühlt!

Teilen:

Weitere News

3X3 Basketball bei TURA 1865

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser Winterangebot für 3X3 Basketball ab sofort startet.  Wann? Immer Samstag von 20 bis 22:30 Uhr Wo?