Deutsche Quidditichmeisterschaft in Bamberg

(DQM Bilder: credits Nele Mann)

Die Broomicorns erkämpfen sich den 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2022 in Bamberg! Wir sind super stolz und sehr glücklich über unsere Erfolge.

Unsere Highlights:
– Qualifizierung für den European Quidditch Cup (EQC) 2023 Division 1
– unsere neuen Player Chants
– super gute Stimmung und starker Zusammenhalt im Team
– sehr gelungene Spielzeitverteilungen

Turnier-Überblick:

Tag 1 – Gruppenphase:
180*-50° gegen Cologne Cannons
30°-130* gegen Rheinos Bonn
140*-30° gegen Looping Lux Leipzig

Tag 2 Upper Bracket:
Viertelfinale: 110*-30° vs. Darmstadt Athenas
Halbfinale: 140°-70* vs. Berlin Bluecaps
Spiel um Platz 3: Forfeit vs. Ruhr Phoenix wegen Verletzungen

Auch wenn wir dieses Mal leider einige Verletzungen davon getragen haben und so schweren Herzen das letzte Spiel um die Bronze-Medaille nicht antreten konnten, sind alle Spieler*innen wieder überwiegend wohl auf und hoffentlich bald wieder gesund. Trotz dieses Umstandes haben wir einen Grund zum Feiern. Wir freuen sehr, unser Ziel für dieses Turnier erreicht haben haben: die erstmalige Qualifizierung für den EQC. Bei diesem Turnier treten die besten Clubteams aus Europa gegeneinander an. Besondere Aufmerksamkeit zu legen auf die Spielzeitverteilungen und die Zufriedenheit aller Teammitglieder. Trotz der Widrigkeiten war dieses Turnier für viele Broomis das Schönste, was die Stimmung und den Zusammenhalt im Team betrifft. Danke auch an alle Non-Playing-Broomis die uns vom Feldrand mit Gesang, Wasser und Liebe supportet haben.

Ein riesiges Dankeschön geht an den Deutschen Quidditchbund, das Komitee, die Organisation und die vielen freiwilligen Helfer*innen. Zusätzlich danken wir unserem Verein, dem TURA 1865, für den Support, den wir jetzt und das ganze Jahr über erfahren.

Braunschweig vs. Darmstadt

Teilen:

Weitere News

3X3 Basketball bei TURA 1865

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser Winterangebot für 3X3 Basketball ab sofort startet.  Wann? Immer Samstag von 20 bis 22:30 Uhr Wo?