Nationalteam in Braunschweig

Sep 29, 2020 | Quidditch

Ende letzten Monats besuchte uns das deutsche Nationalteam in Braunschweig für das erste Trainingslager der Saison.

Es wurde fleißig trainiert und die lange Trainingspause endlich beendet.
Am zweiten Tag sind wir Broomicorns dann dazugekommen und haben uns in 2 Spielen mit den Natio-Spieler*innen gemessen.
Im ersten Spiel lief es ziemlich gut und durch die Verstärkung unseres eigenen Nationalmannschaftsspielers – unseres Trainers Marci – fielen einige Tore. Die Teamleistung war wirklich gut und wir sind stolz auf das Ergebnis.
Da wir nach den neuen Regeln spielten konnten wir auch einen Schnatzfang für uns entscheiden und uns damit wieder gefährlich machen.
In unserem zweiten Spiel fiel es uns deutlich schwierig die Tore zu machen. Die Verteidigung saß und hat es dem Nationalteam nicht einfach gemacht, doch vorne ließ sich nicht viel machen. Gegen Ende fielen dann 2 spektakuläre Tore in die gegnerischen Ringe.
Auch wenn wir keines der Spiele für uns entscheiden konnten sind wir sehr glücklich mit den Matches. Es wurde viel gekämpft und vor allem gelernt und alle Braunschweiger Quidditchspieler die Zeit hatten, durften sich gegen die Nationalmannschaft beweisen. Es war ein super Tag, und das Team ist immer bei uns willkommen.

Letztes Wochenende fand nun noch das Auswahltraining für die Nationalmannschaft für die kommende Saison statt und wir haben drei Spieler*innen hingeschickt um zu zeigen was sie drauf haben. Das Auswahltraining war auf einem hohen Niveau und mit unglaublich sympathischen Leuten. Der erwartete Konkurrenzkampf für die wenigen Plätze fiel aus. Stattdessen wurde gemeinsam geschwitzt und gelacht; Es gab viel Lob, konstruktive Kritik und wieder einmal viel zu lernen. Gerade um an mehr Trainingslagern in der Art teilzunehmen, hätten wir uns gewünscht alle drei weiter in den Kader aufgenommen werden.
Die Ergebnisse wurden uns schon mitgeteilt und wir sind froh dass ein weiterer Braunschweiger weiter mit der Natio trainieren wird! Herzlichen Glückwunsch an alle die weitergekommen sind und großes Dank an die Ruhr Phoenix – Quidditch Bochum fürs Organisieren!

Pin It on Pinterest

Share This