Suche
Close this search box.

Werferweltklasse trifft sich in Halle/Saale 2022 – Friederike Heinichen wirft Quali-Norm U16 Kader

Am 21.05.-22.05.2022 fanden in Halle die halplus Werfertage im Sportzentrum Brandberge an der Dölauer Straße  statt. 

Wie jedes Jahr,  gaben sich bei diesem internationalen Event Olympiasieger, Europameister und bekannte Leichtathleten aus dem In- und Ausland ein Stelldichein.

Auf Grund ihrer sehr guten Vorleistungen nahm auch erstmalig Friederike Heinichen (TuRa 1865) teil.

Es war ihr erster Start bei einem internationalen Meeting. Die Aufregung und die psychische Anspannung waren groß. Neben ihrem Heimtrainer Klaus Schmidt sah auch der anwesende Nachwuchsbundestrainer der Frauen Ron Herman Hütcher mit Interesse, wie die 13-jährige Friederike in der Altersklasse U16 gut in den Wettkampf kam und ihre persönliche Bestleistung um über 3m verbesserte. Mit einer Wurfweite von 39,10 m mit dem 3kg Hammer kletterte  sie auf Platz 7 in der DLV Bestenliste und hat damit auch die erforderliche Qualifikationsnorm des NLV  für den U16 Disziplinkader Hammerwurf  um über 1 m überworfen und konnte sich empfehlen.

Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch.

Teilen:

Weitere News

Vom Spielfeld zum Boulodrome

Nachdem die Stadt Braunschweig im vergangenen Monat auf dem Tura-Gelände umfangreiche Baum- und Strauchschnittmaßnahmen vorgenommen hatte, bot sich hierdurch die günstige Gelegenheit, auch das Pétanque-Spielfeld